1 book – 100 readers

Dein Bücherregal platzt aus allen Nähten und das eben ausgelesene Buch willst du ohnehin kein zweites Mal lesen? Dann bist du bei 1b100r genau richtig!

1-book-a-hundred-readersWas ist das?
„1 book – 100 readers“ ist eine facebook-Community. Hier kannst du dir kostenlos Sticker und Lesezeichen für deine Bücher bestellen und diese damit irgendwo auswildern. So haben gelesene Exemplare die Möglichkeit, neue Leser zu finden. Die Finder posten ein Bild ihres Fundes wieder auf Facebook und setzen oft selbst wieder ein Buch aus.

sommermitemmaWarum gibt es 1b100r?
– Weil Bookcrossing-Plattformen unnötig kompliziert sind.
– Weil das Auswildern von Büchern hier professionell gemanagt wird.
– Weil es so viele Happy Ends gibt – für Auswilderer, Buch und Finder.
– Weil es Spaß macht!

Unter #StilsicherAuswildern und #LiteraturAmAutomaten findest du neben Facebook auch auf Instagram einige Beispiele.

Das „Community Office“ liegt in Augsburg, täglich kommen aber neue Orte dazu – auch über die Landesgrenze hinaus!

Also: Haltet die Augen offen und macht selbst mit!

4 Kommentare zu “1 book – 100 readers

  1. katrin.hemmis@gmx.de'
    katrin hemmis
    16. Mai 2017 bei 16:41

    Hallo….
    Ich finde eure idee supertoll und moechte auch gerne ein paar buecher aussetzen und wuerde mich freuen wenn ihr mir dafuer diese aufkleber zukommen lassen koenntet.
    Danke schoen…
    Lg katrin

    1. Sandra Seubert
      17. Mai 2017 bei 7:46

      Hallo Katrin, wir haben über diese Aktion nur berichtet. Weitere Infos gibt es auf http://www.1book-100readers.net/ – hier findest du auch die Kontaktdaten der Organisatoren. Viele Grü6e & viel Spaß beim Auswildern!

    2. Sandra Seubert
      17. Mai 2017 bei 7:47

      Hallo Katrin, es freut uns, dass dir die Aktion gefällt. Unter http://www.1book-100readers.net findest du alle weiteren Infos und auch Kontaktdaten.

  2. aur.borealis@web.de'
    Yvonne Manke
    16. Mai 2017 bei 18:51

    Super Idee! Ich würde auch gerne Bücher auf stilvolle Weise aussetzen. Wie komme ich an die Sticker?
    L G Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.