Der CinemaxX-Filmtipp des Monats: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

phantastische-tierwesenPhantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Genre:                 Fantasy
Filmstart:            17. November 2016

Das Fantasy-Abenteuer erzählt die Geschichte von Newt Scamander, der mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ das Lehrbuch verfasst, das auch Harry Potter sieben Jahrzehnte später in Hogwarts in seinem ersten Schuljahr benötigt.

Das gleichnamige Buch aus dem die Zauberschüler in Hogwarts lernen wurde erstmals in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ erwähnt. In diesem Film geht es um dessen Autor Newt Scamander. Er ist ein Experte was magische Tier- und Fabelwesen angeht. Mit einem Koffer voll dieser Kreaturen kommt er in New York an. Doch, dass ein Koffer voller Magie für Wirbel sorgt, wird schon bald klar. Zauberfans dürfen sich auf einen weiteren Blick in die magische Welt von Harry Potter freuen. Joanne K. Rowling entführt ihre Fans in eine Zeit, lange bevor Harry in Hogwarts Zauberschüler wurde.

mitarbeiterfoto
Unser Kinoreporterin Savannah des CinemaxX-Teams:

„Ich freue mich, so wie Hermine auf einen weiteren Zauberspruch, endlich neue Einblicke in die magische Welt zu erhalten.
Vielleicht kommt auch endlich mein Brief aus Hogwarts. Kommt ins Kino und lasst euch verzaubern!“
Eure Savannah

Du möchtest den Film anschauen? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel und beantworte folgende Frage: Welche Figur aus „Harry Potter“ magst du am liebsten?

Unter allen, die bis 16. November 2016 einen Kommentar mit ihrer Antwort hinterlassen, verlosen wir 1×2 Tickets für „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ im CinemaxX Augsburg.

Das sind unsere Teilnahmebedingungen.

 

24 Kommentare zu “Der CinemaxX-Filmtipp des Monats: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

  1. Msterklow@googlemail.com'
    Sterklow Melinda
    3. November 2016 bei 15:48

    Meine Lieblingsfigur aus Harry Potter ist Hermine.

  2. jannis.fischer99@web.de'
    Jannis David Fischer
    3. November 2016 bei 16:39

    Meine Lieblingsfigur aus den Büchern ist Severus Snape.

  3. melinda.schmittner@yahoo.de'
    Melinda Schmittner
    3. November 2016 bei 20:28

    Wirklich festlegen kann ich mich nicht, ich schwanke zwischen Albus Dumbledore und Severus Snape. Sie sind beide einfach außergewöhnliche Persönlichkeiten! Ich würde mich riesig über die Karten freuen, da ich den Film UNBEDINGT sehen will

  4. pagreif@gmail.com'
    Patricia
    3. November 2016 bei 21:24

    Meine Lieblingsfigur ist definitiv Luna, weil sie immer in jedem Menschen das Gute sieht 🙂

  5. markus.klein07@gmx.de'
    Klein Markus
    4. November 2016 bei 15:26

    Eindeutig Severus Snape

  6. Marcelohneiser@gmail.com'
    Marcel
    5. November 2016 bei 7:21

    Hermine grange

  7. jessica.gurewitsch@web.de'
    Jessica Gurewitsch
    5. November 2016 bei 21:24

    Meine Lieblingsfigur aus den Harry Potter Büchern ist Remus Lupin. Er war ein Lehrer wie man es sich immer gewünscht hat, der den Schülern tatsächlich etwas praktisch beigebracht hat. Er war Harry ein Mentor, als er diesen gebraucht hat. Auch wenn er ein Werwolf war, machte das ihn nicht zu einen schlechteren Menschen. Sein Tod war einer der traurigsten 🙁

  8. Baderjulia@gmx.de'
    Julia Bader
    6. November 2016 bei 19:04

    Ich mag Ron am liebsten 🙂 er ist, wie ich finde ein toller Charakter und ich kann mich manchmal mit ihm identifizieren. Ich bin ungefähr genau so tollpatschig wie er
    Liebe Grüße
    Julia

  9. vanessagym98@gmail.com'
    Vanessa Wagner
    7. November 2016 bei 14:32

    Meine Lieblingsfiguren sind Fred und George Weasley die haben immer Spaß oder machen Spaß daraus und sind immer sehr fröhlich, das finde ich sehr toll. Außerdem helfen sie Harry auch oft.

  10. selinamotte@web.de'
    Selina Dirr
    7. November 2016 bei 16:09

    Severus Snape, weil er den Mut hatte sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.

  11. elisa.haemmerle@t-online.de'
    7. November 2016 bei 21:49

    Ich liebe Minerva Mc Gonagall sie ist immer so gütig und gerecht in ihren Entscheidungen sie will immer nur das beste für jeden. Sie weiß aber auch wann eine gerechte Strafe angebracht ist.

  12. lenahoermann@freenet.de'
    Lena Hörmann
    8. November 2016 bei 12:28

    Ich mag Sirius Black am meisten. Harry ist für ihn wie ein Sohn und er gibt immer alles für seine Freunde und auch Harry

  13. susanne.zahner@web.de'
    Susanne Zahner
    8. November 2016 bei 16:47

    Ich mag Severus Snape am meisten, weil er mich an einen meiner ehemaligen Lehrer erinnert. Beide kommen in’s Klassenzimmer rein und man denkt sofort, sie sind total böse und haben es auf einen abgesehen, aber beide haben doch einen weichen Kern und wollen eig. nur das beste für einen. Ich habe mich gut mit dem Lehrer verstanden und er hat mir sogar recht gegeben, als ich meinte, er erinnert mich an Severus Snape

  14. sofia.fedorova16@gmail.com'
    Sofya Fedorova
    8. November 2016 bei 21:44

    ich hab mehrere Lieblingscharaktere. Hermine Granger, Sirius Black und Severus Snape mag ich persönlich am liebsten

  15. mirjam.motzke@gmx.de'
    Mirjam Motzke
    10. November 2016 bei 23:02

    Sirius Black und Hagrid

  16. jana-henkel@web.de'
    Jana Henkel
    12. November 2016 bei 8:33

    Aufjedenfall Harry Potter, weil er alles für seine Freunde tut.

  17. bellaschlicher@gmail.com'
    Annabella Schlicher
    12. November 2016 bei 10:56

    Severus Snape ist einfach der tollste Charakter
    Er war von Anfang an immer da ohne das Harry es wusste man ihn sogar für den bösen gehalten. Er war die ganze Zeit für Harry da nur weil er seine Mutter so sehr geliebt hat bzw. immer noch liebt das ist einfach wunderschön
    “after all this time always“

  18. fuer.katja.KW@googlemail.com'
    12. November 2016 bei 12:39

    Ich liebe Luna Lovegood üüüüber alles! Sie ist so verträumt und rennt meistens mit total coolen Stuff rum XD wer würde denn nicht gerne irgendwelche Viecher durch eine Brille sehen wollen 😛

  19. patzie97@web.de'
    Patrick Ziegler
    12. November 2016 bei 22:22

    Hagrid,weil er einer der tollsten und sympathischsten Charaktere ist

  20. nicoleander@web.de'
    Nico Raffler
    13. November 2016 bei 0:59

    Serverus Snape

  21. Irauer1999@gmail.com'
    Isa Rauer
    14. November 2016 bei 15:01

    Eindeutig Severus Snape, weil er einfach so eine fantastische Geschichte hinter sich verbirgt.

  22. Jessica.Socher@t-online.de'
    Jessica S.
    14. November 2016 bei 22:45

    Meine Lieblingsfigur aus den „Harry Potter“ Filmen und Büchern ist Nymphadora Tonks, weil sie genauso tollpatschig und aufgedreht ist wie ich.

  23. Samantha.hetter@freenet.de'
    Samantha Hetter
    15. November 2016 bei 21:27

    Meine lieblingsfigur aus Harry Potter ist dobby. Ich finde solche kleinen Kreaturen einfsch niedlich. Was ich süß fande war als dobby Harry immer Socken gestrickt hat.

  24. anette_mueller1@gmx.de'
    Patrizia
    15. November 2016 bei 22:39

    Meine lieblingsfigur ist Hermine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.