Der CinemaxX-Filmtipp des Monats: The Circle

Genre: Thriller
Filmstart: 7. September 2017
FSK: 12
Verleiher: Universum Film (Walt Disney)

SciFi-Thriller mit Emma Watson und Tom Hanks nach dem internationalen Bestseller-Roman von Dave Eggers um mysteriöse Vorgänge in einem Internet-Unternehmen.

Mae Holland (Emma Watson) kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat tatsächlich einen Job bei der angesagtesten Firma der Welt ergattert: Der Internetkonzern ”Circle“ will völlige Transparenz im Netz. Dafür sollen alle Aktivitäten der Online-User in einer einzigen Internetidentität gebündelt werden, über die alles abgewickelt wird.

Nach der Philosophie des charismatischen Firmengründers Eamon Bailey (Tom Hanks) werden so Shitstorms und Kriminalität für immer zunichte gemacht. Mae ist völlig fasziniert von dieser Vision und lässt sich immer weiter vom luxuriösen Leben auf dem Firmengelände in den Bann ziehen. Warnungen ihrer Freunde ignoriert sie.

Wie besessen arbeitet sie am Firmenziel, bis sie eines Tages auf den mysteriösen Ty (John Boyega) trifft. Ist etwa doch nicht alles so transparent, wie Mae geglaubt hat?

Unsere Kinoreporter Thomas des CinemaxX-Teams:
Ich bin sehr gespannt auf die Verfilmung von „The Circle“ und freue mich vor allem auf die tollen Schauspieler!
Wir sehen uns im CinemaxX. 😉

Du möchtest den Film anschauen? Dann mach mit und beantworte unsere Gewinnspielfrage!

Emma Watson wurde bekannt mit ihrer Rolle als Hermine Granger in den Harry-Potter-Filmen. Welchen Film mit ihr hast du noch gesehen?

Unter allen, die bis 10. September 2017 einen Kommentar mit ihrer Antwort hinterlassen, verlosen wir 1×2 Tickets für „The Circle“ im CinemaxX Augsburg.

Das sind unsere Teilnahmebedingungen.

Ein Kommentar zu “Der CinemaxX-Filmtipp des Monats: The Circle

  1. aux.lisa@gmail.com'
    Lisa
    5. September 2017 bei 15:46

    Die Schöne und das Biest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.