Der CinemaxX-Filmtipp des Monats: Unsere Zeit ist jetzt

Filmtitel:              Unsere Zeit ist jetzt Poster Unsere Zeit ist jetzt
Genre:                 Komödie
Filmstart:            06.10.2016

In „Unsere Zeit ist jetzt“ fordert der erfolgreiche deutsche Rapper CRO Fans und Profis auf, in einem offenen Wettbewerb Ideen zum geplanten CRO-Kinofilm vorzustellen.
Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen das Filmteam, und bei den Vorbereitungen lernen die drei jungen Nachwuchsfilmer nicht nur handfeste Lektionen in der Kinopraxis, sondern kommen auch einander näher: Plötzlich wird die scheue Asperger-Patientin Vanessa (Peri Baumeister) von Männern umschwärmt: CRO selbst lernt ihre kreative Professionalität schätzen, während sich der in den Tag hineinlebende Drehbuchautor Dawid (David Schütter) und der in seinem Brotjob frustrierte Comic-Zeichner Ludwig (Marc Benjamin) Hals über Kopf in die unnahbare Vanessa verlieben. So werden die schicksalhaften Begegnungen bei der Arbeit am CRO-Film selbst zum Film – ein verrückter, vielschichtiger Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Dreherfahrung nachhaltig verändert.

MitarbeiterfotoUnser Kinoreporter Charlie des CinemaxX-Teams:

„Ich finde die Idee des Filmes total interessant und bin schon ganz gespannt darauf, wie diese umgesetzt wird! Kommt ins Kino und erlebt Cro nun endlich auch auf der großen Kinoleinwand! “ Euer Charlie.

Du möchtest den Film anschauen? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel und beantworte folgende Frage: Um welchen Sänger geht es in dem Film „Unsere Zeit ist jetzt“?

Unter allen, die bis 23. Oktober 2016 einen Kommentar mit ihrer Antwort hinterlassen, verlosen wir 1×2 Tickets für „Unsere Zeit ist jetzt“ im CinemaxX Augsburg.

Das sind unsere Teilnahmebedingungen.

3 Kommentare zu “Der CinemaxX-Filmtipp des Monats: Unsere Zeit ist jetzt

  1. floppsi1972@mail.de'
    Sophia Hundseder
    14. Oktober 2016 bei 23:18

    Es geht um CRO.

  2. Msterklow@gmail.com'
    Melinda
    18. Oktober 2016 bei 12:59

    Es geht um den Sänger Cro.

  3. laura.haider@web.de'
    18. Oktober 2016 bei 20:55

    Im Film „unsere Zeit ist jetzt“ spiel Cro der Sänger mit. Ich liebe seine Songs und würde sehr gerne den Film mit einer Freundin anschauen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.