Dirtbike Contest in Friedberg!

Aufgrund der Wetterlage fand der Dirtbike Contest statt am 4. Juli an diesem Samstag, den 30. Juli 2016 statt. Der Contest ist Teil der Deutschen Freestyle und Mountainbike Tour, viele Fahrer aus ganz Deutschland waren daher vor Ort.

Dirtbike Contest FriedbergAb 10:00 Uhr durften die Teilnehmer fleißig an den verschiedenen Sprüngen trainieren. Ab 16:00 Uhr startete der Wettbewerb. Die Teilnehmer wurden in verschiedene Kategorien aufgeteilt. In jeder Kategorie gab es zwei Durchläufe, wovon jeweils die bessere Bewertung zählte.

Für die Verpflegung in den Pausen zwischendurch sorgte der Augsburger Verein Razed e. V. Immer wieder gab es spektakuläre und beeindruckende Sprünge zu sehen. Zum Ende gab es eine extra Runde, in der jeder Teilnehmer seinen besten Sprung noch einmal zeigen konnte.

Abschließend folgte eine Siegerehrung, bei der der Friedberger Bürgermeister Roland Eichmann die Preise übergab. Bis zur letzten Minute wurde der Contest vom Regen verschont. Zum Ausklang des Tages wurden Teilnehmer und Zuschauer eingeladen, zur Aftershow-Party im Samok (Friedberg) zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.