Gewinnspiel: Welche App darf auf deinem Handy nicht fehlen?

Handy App

Ein Leben ohne Smartphone ist für viele unvorstellbar. Inzwischen gibt es auch unzählige Apps, die das Leben erleichtern oder auch einfach nur Spaß machen.

Wir haben unter unseren Azubis eine kleine Umfrage gemacht, welche Apps für sie unverzichtbar sind.
Jeder durfte seine persönliche Top 3 zusammenstellen.


Sebastian hat sich für folgende 3 Apps entschieden:

Handelsblatt Online
Die App von Handelsblatt Online ermöglicht es mir, in kurzer Zeit einen guten Überblick über das aktuelle Wirtschaftsgeschehen und die neuesten Nachrichten zu erhalten. Ich nutze sie gerne, um mich in kurzen Zwischenpausen oder Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu informieren. Sie bietet gut aufgearbeitete Texte und eine seriöse Hintergrundrecherche.

WhatsApp
Whats App zählt zu meinen wichtigsten Apps. Sie ermöglicht die Kommunikation mit meinen Freunden, da fast jeder von ihnen mobiles Internet nutzt. Dass man in der App Gruppen gründen kann und sich Fotos senden kann, erleichtert die Organisation von gemeinsamen Aktivitäten. SMS schreibe ich nur noch selten.

AutoScout24
AutoScout24 nutze ich gerne, um mich über die neuesten Autos zu informieren, die ich mir momentan leisten könnte.



Die wichtigsten Apps für David sind (neben WhatsApp):

Süddeutsche Zeitung App
Allgemeinwissen ist einer der wichtigsten Dinge vor allem in meinen Beruf als Bankkaufmann, wo täglich Kunden über das aktuelle Weltgeschehen mit mir reden. Deshalb zählt die Süddeutsche Zeitung App für mich zu einer der wichtigsten Apps. Dort kann ich jederzeit die aktuellsten News abfragen und zwar überall, egal ob Straßenbahn, Bus oder zu Fuß.

pushTAN
Das sage ich jetzt nicht, weil ich bei der Sparkasse arbeite. Die App ist wirklich super, dadurch ist das Online-Banking nicht nur einfach, sondern auch sicher. pushTAN ist das richtige Verfahren für jeden, der mobiles Online-Banking machen möchte.

YouTube
YouTube ist ein super Portal für Videos jeglicher Art. Dort kann ich jederzeit lustige Filme oder interessante Reportagen anschauen und nach Belieben gleich mit meinen Freunden per Link teilen.


Auch Tanja kann auf den Messenger nicht verzichten, hat für euch dafür aber noch 3 weitere Apps ausgesucht:

WhatsApp
Selbstverständlich verwende auch ich WhatsApp täglich, da ich mich so mit Freunden jederzeit austauschen kann. Besonders die kostenlose Nutzung auch im Ausland, (vorausgesetzt es besteht eine WLAN-Verbindung) finde ich toll. So kann man beispielsweise superschnell Fotos aus dem Urlaub an Freunde oder Kollegen senden, was früher nur über die E-Mail-Funktion möglich war.

AVV-Augsburger-Verkehrs-Verbund
Da ich in der Stadt wohne, nutze ich fast täglich die öffentlichen Verkehrsmittel. Da ist die passende App der AVV von großem Vorteil. So kann ich mich vorab über die Abfahrtszeiten von Bus und Straßenbahn erkundigen oder werde rechtzeitig über Verspätungen informiert.

Focus
Über die App zur Zeitschrift erhalte ich unterwegs die wichtigsten Nachrichten rund um die Welt. Von Politik über Wirtschaft bis hin zu den topaktuellen Börsennews sind alle Themengebiete enthalten. Ein paar freie Minuten nutze ich also gerne, um einen kurzen Blick in die aktuellen Geschehnisse zu werfen um somit auf dem aktuellen Stand zu sein.

Sport1
Da ich fußballinteressiert bin, schau ich gerne mal in diese App, die mich über aktuelle Fußballspiele und Tabellenstände der Bundesliga auf dem Laufenden hält. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit Spiele live zu verfolgen oder eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn mein Lieblingsverein ein Tor schießt. Natürlich bietet die App auch News zu allen anderen Ereignissen im Sport.





Ihr seht also, WhatsApp und die Kommunikation mit Freunden steht derzeit bei uns klar auf Nummer 1 – und Spiele zumindest bei den Befragten ziemlich weit unten im Kurs.

Wie ist das bei dir?
Welche 3 Apps dürfen auf deinem Handy auf keinen Fall fehlen?

Verrate es uns in einem Kommentar!
Wenn du zwischen 12 und 17 Jahre alt bist, kannst du so einen von fünf Power-Boost Akkus gewinnen – damit lässt sich der Akku deines Smartphones unterwegs schnell und einfach wieder aufladen.

Power-Boost Akku

Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.

29 Kommentare zu “Gewinnspiel: Welche App darf auf deinem Handy nicht fehlen?

  1. langviola@web.de'
    Viola Lang
    23. April 2015 bei 13:43

    Whatsapp, AVV und YouTube

  2. henri.tomic@icloud.com'
    Henri
    24. April 2015 bei 21:49

    Whatsapp, DB Navigator, Scan.me

  3. nailharcioglu@hotmail.de'
    Nail Harcioglu
    25. April 2015 bei 10:02

    WhatsApp, Facebook, Youtube

  4. gulsirin2002@gmail.com'
    Gülsirin Mal
    26. April 2015 bei 12:39

    für mich ist WhatsApp an erster Stelle, danach Facebook, und Twitter

  5. franca98vali@gmail.com'
    Franca Pacelli
    26. April 2015 bei 13:43

    Für mich sind die drei wichtigsten Apps Whatsapp,somit kann ich leicht und schnell Kontakt mit meinen Freunden aufnehmen oder Informationen, sowie Termine weitergeben. Mittlerweile ist ja sogar telefonieren möglich!! Nummer zwei ist iTube, da mir Musik sehr wichtig ist und diese App mir die Möglichkeit gibt auch ohne Internet meine Lieblingshits zu hören und Nummer drei ist Google Chrome um schnell und einfach im Internet zu surfen, Informationen für schulisches und privates zu bekommen oder online Shops zu erkunden !!

  6. sami.loi@web.de'
    Sameer
    28. April 2015 bei 13:20

    YouTube, Instagram, Facebook

  7. homer-1999@gmx.de'
    Peter
    28. April 2015 bei 17:29

    Whatsapp, Clash of Clans, Spotify

  8. alisa@hillies.de'
    Alsa
    29. April 2015 bei 11:54

    Whatsapp
    Sparkasse
    Avv.mobile

  9. urmelvaneis@gmail.com'
    Lisa-Marie Zeise
    29. April 2015 bei 15:31

    Meine 3 Lieblingsapps sind:
    Whatsapp da ich so einfach mit meinen Freunden schreiben kann.
    Instagram weil ich einfach Schöne Bilder von mir reinstellen kann, und so auch Neuigkeiten bekomme.
    YouTube weil es dort einfach zu jedem Thema Videos gibt.

  10. Angela.kattae@hotmail.com'
    Angela
    29. April 2015 bei 16:08

    Whatsapp ♡
    Photo editor ♡♡
    Sparkasse (app) ^–^

  11. ledia10@hotmail.com'
    Liedia Yousif
    29. April 2015 bei 23:11

    Die erste und wichtigste App für mich ist Whatsapp, somit kann ich schnell mit meine Freunde, Familie etc. kommunizieren.
    Die zweit wichtigste App ist die AVV mobile, damit ich jeder Zeit weiß wann die Straßenbahn kommt und ich nicht stundenlang draußen warten muss.
    Da wäre die letzte App für mich die TV Spielfilm App, hier kann ich nachschauen bei welchem Senden ein Film läuft und wann er anfängt und aufhört.

  12. evelyn.lange.el@gmail.com'
    la
    1. Mai 2015 bei 17:24

    Whats App
    Facebook
    Telegramm weil das die einzige Möglichkeit ist mut meinem Cousin zu schrieben.
    Deswegen wäre dieses mobile Akkugerät schon ganz nett.

  13. evelyn.lange.el.@gmail.com'
    1. Mai 2015 bei 17:27

    Whats App
    Facebook
    Telegramm weil das die einzige Möglichkeit ist mit meinem Cousin zu schrieben.
    Deswegen wäre dieses mobile Akkugerät schon ganz nett.(mein akku geht sehr schnell leer)

  14. family.helmut.lena.ana888@gmail.com'
    1. Mai 2015 bei 20:43

    Facebook,WhatsApp und Clash of Clans Diese 3 Apps sind eigentlich sehr wichtig. Besonders WhatsApp. Man kann so schnell mit Freunden kommunizieren.Würde mich sehr freuen das ich es bekomme,da mein Akku sehr schnell leer geht..

  15. szymonwag2@o2.pl'
    1. Mai 2015 bei 22:33

    Aufjedenfall SoundCloud, weil ich einfach Musik LIEBE!, dann WhatsApp, weil ich irgendwie mit Freunde schreiben muss 🙂 und das letzte is Shazam, das muss einfach sein, weil wenn geile Lied kommt, dann muss ich den einfach haben 🙂

  16. dada_24@hotmail.de'
    Koray
    2. Mai 2015 bei 15:55

    1.Whatsapp
    2.n24
    3. Avv Mobil

    Whtasapp da ich schnell und einfach den Kontakt mit meinen Freunden aufnehmen kann. N24 weil ich auf dem neusten Stand seien will 🙂 deshalb zählt die N24 App für mich zu denn wichtigsten Apps. Und die Avv App weil ich eigentlich immer unterwegs bin und leider noch nicht 18 bin, bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen :)).

  17. mikail_99@live.de'
    Mikail
    2. Mai 2015 bei 21:39

    Whatsapp, da ich u.a. kostenlos mit meinen Freunden chatten kann UND seit neuestem auch noch telefonieren. Youtube ist auch wichtig, weil ich dort gerne mal aus langeweile ein paar videos anschaue und manchmal auch anleitungen für sachen brauche. Das letzte ist die Stadtsparkasse Augsburg-App, weil die natürlich ein muss für alle Mitglieder bei der Sparkasse ist.

  18. samiziba@hotmail.de'
    Sami
    3. Mai 2015 bei 20:42

    Whatsapp, Youtube und Facebook

  19. kerstin@meisteru.de'
    Kerstin
    5. Mai 2015 bei 6:30

    Die drei wichtigsten Apps die auf einem Smartphone nicht fehlen dürfen sind meiner Meinung nach:
    •Whatsapp um schnell und viel Kontakt mit den Freunden zu haben
    •Facebook um immer auf dem neuesten Stand zu sein
    und •AVV.mobil um genau zu wissen wie und wann man an sein Ziel kommt!

  20. marieloves@web.de'
    Marie
    5. Mai 2015 bei 19:42

    Auch ich muss natürlich Whatsapp nennen, mittlerweile geht es einfach nicht mehr ohne, da diese App superpraktisch ist.
    Dann habe ich die AVV-App auf dem Handy, um immer zu wissen, wie ich schnellstmöglich an mein Ziel komme.
    Und last but not least „Expense Manger“, eine App mit der ich meine Einnahmen und Ausgaben verwalte, um den Überblick nicht zu verlieren.

  21. feuermiki@Gmail.com'
    Mikail
    6. Mai 2015 bei 19:25

    Whatsapp
    Facebook
    YouTube

  22. miriam.steinmetz@gmx.de'
    Miriam Steinmetz
    7. Mai 2015 bei 7:52

    Untis (Vertretungsplan unserer Schule)
    Snapchat( zum versenden von Bildern)
    Wetter
    Allerdings reicht dafür unterwegs mein Handy Akku nicht aus 😉

  23. katja.baumgartner@hotmail.de'
    Katja
    7. Mai 2015 bei 13:48

    Instagram , Whats app und Stylight ♥

  24. PblJenny0@hotmail.de'
    Jenny
    7. Mai 2015 bei 14:48

    Whatsapp
    Shazam
    Youtube

  25. ali.g97@hotmail.de'
    Ali Görgülü
    11. Mai 2015 bei 10:39

    Whats App
    Heroes Charge
    iTube

  26. rebecca.kura@web.de'
    Rebecca
    16. Mai 2015 bei 16:40

    Meine 3 liebsten Apps sind, Whatsapp ( weil es so praktisch is, einfach die Mama kurz Haarfarbe kaufen zu schicken, und sie mir ein Bild in WhatsApp senden kann, damit sie ja nicht die Falsche mitbringt. Auch kann ich so mit meiner Familie die in ganz Deutschland verstreut lebt, und auch teile davon in Canada täglich kostenlos kommunizieren. Wenn ich nach Canada telefonieren wurde würde das definitiv mehr kosten.)
    Meine zweite Lieblingsapp ist Youtube, da ich mir dort auch Filme und Serien anschauen kann, und keine Werbung kommt.
    Die dritte ist Spotify, da ich dort eine hohe Auswahl an Musik habe, sie offline hören kann, und das in super Qualität.
    Ich würde mich sehr über einen Akkulader freuen.
    Liebe Grüße
    Rebecca

  27. halil_x4@hotmail.com'
    Halil Ibrahim Korkmaz
    22. Juli 2015 bei 15:23

    1. FIFA 15 Webb APP 2. Facebook 3.YouTube

  28. noa-cicek@hotmail.de'
    Noa
    22. Juli 2015 bei 15:52

    1. WhatsApp
    2.Youtube (ohne Musik geht nichts 🙂 )
    3. Email ( damit ich immer auf dem neuesten Stand bin)

  29. Lawagirl100@hotmail.de'
    Vijan Sherif
    22. Juli 2015 bei 17:47

    iPhone suche ( muss ja immer wissen wo mein kleiner Bruder ist)
    Musicify ( für Musik würde ich sterben )
    H&M ( wenns mir unterwegs nicht gut geht –>shoppen !)

    Sparkassenapp hab ich auch drauf von euch .. Ich geh kaum noch zur Bank alles kann man online erledigen ! Ist der Hammer :* 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.