Netiquette

Herzlich willkommen auf Youngstar!

Wir freuen uns auf einen anregenden Dialog und hoffen auf einen unterhaltsamen Austausch. Denn erst eure Kommentare ergänzen unsere Inhalte um interessante und vielfältige Diskussionen. Um sicherzustellen, dass die Kommunikation in einer freundlichen und respektvollen Atmosphäre stattfindet, in der alle Besucher gerne mitdiskutieren, bitten wir euch, die folgenden Verhaltensregeln zu beachten.

Ein guter Beitrag ist

  • offen, höflich und respektvoll.
  • überlegt, fair und konstruktiv.
  • tolerant gegenüber anders lautenden Meinungen.


Folgende Beiträge haben auf Youngstar nichts zu suchen:

  • SPAM sowie unsachliche Kommentare
  • Beleidigungen, persönliche Angriffe oder entwürdigende Äußerungen
  • Rechtswidrige Inhalte, z.B. Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten, jugendgefährdende Aussagen, Äußerungen, die gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen und Inhalte, die Urheberrechte oder den Datenschutz Dritter verletzen
  • Kommerzielles oder privates Anbieten von Waren und Dienstleistungen sowie die missbräuchliche Nutzung als Werbefläche für Webseiten und Dienste

 

Wenn ihr einen Kommentar postet, der gegen die oben genannten Regeln verstößt, wird er von uns ganz oder teilweise gelöscht. Wir bitten euch, euren tatsächlichen Namen anzugeben, dieser wird auch mit eurem Kommentar veröffentlicht. Eure E-Mail-Adresse wird nicht publiziert oder weitergegeben. Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte von Youngstar nach eigenem Ermessen und unseren hier beschriebenen Regeln zu gestalten. Die Stadtsparkasse Augsburg übernimmt als Betreiber dieses Auftritts keine Haftung für die von Nutzern eingestellten Kommentare und Verlinkungen. Die hier formulierten Nutzungsbedingungen werden ergänzt durch unsere Datenschutzbedingungen.

Solltet ihr Verstöße feststellen, freuen wir uns über einen Hinweis unter socialmedia@sska.de.

Der Auftritt ist nicht als Kontakt für Bankgeschäfte oder Informationen zu Kundenbeziehungen vorgesehen. Zu eurer Sicherheit und aus Datenschutzgründen werden hierzu veröffentlichte Anfragen gelöscht. Bitte wendet euch zu diesen Themen an unseren Kundenservice oder sprecht direkt mit dem für euch zuständigen Kundenbetreuer in eurer Filiale.

Vielen Dank – und viel Spaß! Wir freuen uns auf einen regen Austausch und euren Besuch.

Ihr Social-Media-Team der Stadtsparkasse Augsburg

Stand der Verhaltensregeln: 04/2015